Homann-Stiftung – Öffentlichkeitsarbeit
mit allen Facetten
Mit einem Wechsel in der Geschäftsführung der Homann-Stiftung begann die Zusammenarbeit mit dem bfö ganz simpel: Eine neue Visitenkarte musste gestaltet werden. Es war der Beginn einer kontinuierlichen Zusammenarbeit, in der das bfö das Erscheinungsbild der Homann-Stiftung geprägt hat. Dazu gehörten ein Relaunch des Logos, die Gestaltung der Geschäftsausstattung und die Erstellung einer Internetpräsenz. Und auch die Beratungskompetenz des bfö in Sachen Strategieentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit ist immer wieder gefragt.
Die Homann-Stiftung konzentriert sich in ihrer Arbeit auf die Förderung von Projekten anderer Organisationen. In zwei Bereichen hat sie in den letzten Jahren auch selbst inhaltliche Impulse gesetzt. Das bfö begleitet das „Musikpatenprojekt“ und die Initiative „Perlen polieren“ seit Anfang an. Neben der Produktion von Flyern, Anzeigen, Messedisplays und PowerPoint-Präsentation zählt auch die Moderation von Gesprächen und Diskussionen zu unseren Leistungen.